Kurt Jungmann

„Westerwälder Urgestein” mit seinen Bildern

Menu
K
P

als "Westerwälder Urgestein" 1935 geboren.

Seit dem Beginn meiner Lehrzeit als Maurer vernichtete ich mit einer Box Filme. Während der gesamten Berufsjahre, vom Lehrling bis zum Meister, war immer eine Kamera dabei. Eine uralte Edixa kann noch manche Story erzählen. Mit der Leichtathletik kam die Vorliebe für schnelle Motive.
Rallye- und Motocross - Veranstaltungen waren ergiebige Jagdgründe. Olympus Kameras sind seit Mitte der 70er ständig in der Tasche. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich Einzelkämpfer.
Die Vorteile des Clublebens lernte ich erst 1976 beim AKF - Rheinland kennen. 1980 trat ich dem DVF ( Deutscher Verband für Fotografie ) bei. Seit 1982 bin ich Mitglied der Westerwälder Foto-Freunde. Erfolge bei Wettbewerben sind zwar reichlich vorhanden, werden aber nicht besonders angestrebt. Für die Zukunft wünsche ich mir eine gute Sicht für Motive und noch lange die Gesundheit diesen nachlaufen zu können.

 

More Details: